Freitag, 2. November 2012

Phantom der Oper



Wenn man in einem Theater sitzt, der Gong ertönt, sich die Türen schließen und das Licht ausgeht weiß man es geht los.... Und für mich beginnt ein Stück immer mit einer Guten Ouvertüre die einen Direkt in die Geschichte führt und Spannung aufbaut.
Ich Glaube die wohl bekannteste und eindrucksvollste Ouvertüre ist die vom Phantom der Oper.
Fast jeder nicht Musical Fan hat sie schon einmal gehört.
Mit diesem Beginn ist Andrew Lloyd Webber ein Musikalisches Stück gelungen wie man es kein 2 mal findet. Da gibt es die Eindrucksvolle Ouvertüre von Tanz der Vampire die einem direkt nach Transsilvanien führt oder die von Wicked die von Anfang an Magisch ist.
Aber keine wirklich keine, ist in meinen Augen soo gut wie die vom Phantom der Oper.

Wenn ich die Ouvertüre mit ein Paar Worten beschreiben müsste wären es Wörter wie :

Wild oder Gewaltig, Tosend und Kraftvoll. Triumphierend und vor allem Beängstigen und Unheimlich wie ich finde.

Also lassen wir das Phantom der Oper beginnen mit der wohl besten Ouvertüre der Musical Welt, mit Webbers Meister Werk..........

Wie heißt es im Musical so schön :







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen