Zum ersten mal wurde die Geschichte vom Abgrundtief Hässlichen Mann in der Pariser Oper in einem Buch erwähnt.
Der Grusel-Roman wurde vom Berühmten Pariser Autor Leroux verfasst, und gilt als sein bekantetes und erfolgreichstes Werk.
Was zu Gaston Leroux :
Gaston Leroux wurde am 6. Mai 1886 in Paris geboren und starb am 15 Juli 1927 in Nizza. Er war zunächst Rechtsanwalt, dann als Journalist Tätig und hatte großen Erfolg als Verfasser Zahlreicher Kriminalromane. private liebte er die Oper, besonders die Pariser. Er sprach von einem Bauwerk mit solcher Schönheit und Eleganz wie man sie in keinem Schloss findet. Durch diese besondere Beziehung entstand in seine Kopf wohl auch die Geschichte vom Phantom der Oper.(Den man muss wissen die Pariser Oper sieht wirklich aus wie im Film dargestellt. Oder im Musical. Es befindet sich unter ihr auch ein Riesen Gewölbe mit einem See, alles unterirdisch der Oper. Der Kronleuchter hängt natürlich auch an der Decke. )
Seine Werke gelten bis heute als Klassiker in ihren Genres.
Kurze Inhaltsangabe des Buches :
>>Frankreich 1880. In der Pariser Oper treibt ein abgrundtief Hässlicher Mensch, ein Phantom sein Unwesen. Niemand kennt sein Gesicht, das stets hinter einer Maske verborgen bleibt. Die neuen Operndirektoren erkennen schnell, dass es sehr gefährlich ist sich den Wünschen des Phantoms zu widersetzen. Als die vom Phantom verehrte und geliebte Sängerin Christine Daae ihre Jugendliebe Raoul wiederbegegnet, bahnt sich eine Katastrophe an mit unmenschlichen folgen für alle !<<
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen